Freitag, 25. Dezember 2015

Ein besonderes Weihnachtsfest...

Die letzten Tage hatte ich viel zu tun...unter anderem durfte ich am 22.12 bei der Geburt meines Enkels dabei sein....

Ein Großartiges Erlebnis. Selbst ein Kind zu bekommen ist die eine Sache..aber bei der Geburt seines Enkelkindes dabei sein zu dürfen eine ganz andere.
Ich bin dankbar das dies möglich war.
So kam es also das wir unser höchstpersönliches Christkind zu Hause haben.
Drei Generationen unter einem Dach und die vierte direkt neben an.

Ich habe gelesen das es immer häufiger vorkommt, dass mehrere Generationen zusammen leben.
Als ich damals soweit war und von zu Hause auszog, war das undenkbar.
Mit meinen Eltern unter einem Dach...oder mit den Schwiegereltern......AUF KEINEN FALL....

Heute lebe ich mit meinen beiden Kindern,dem "Schwiegersohn" und nun auch meinem Enkel zusammen, meine Eltern direkt nebenan. Bisher kann ich nur positives darüber berichten. Irgendwie ist immer jemand da, trotzdem lassen wir uns gegenseitig unsere Ruhe (meisten ;-) ).

Besonders praktisch ist aber das die Oma nebenan immer alles da hat. Heute z.B. Waschpulver, Alufolie, Spülpads.....alles was wir bei der Aufregung vergessen haben...wer hat schon einen Laden direkt nebenan der 24 Stunden geöffnet hat.
Wie mein Sohn schon sagte...Omas haben immer alles......
Wie heißt es in der Werbung...Ja..nun bin ich der Großvater....
nun bin ich die Großmutter und sollte vielleicht mal dran arbeiten auch alles da zu haben :-) .

Ich wünsche allen da draußen ein schönes Weihnachtsfest.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen